It's brown, yellow and orange: Site Logo of Zahnärzte Wahlscheid

Professionelle
Zahnreinigung

Gesunde Zähne - ein Leben lang

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind Ihnen wichtig. Mit der Professionellen Zahnreinigung unterstützen wir Sie bei der nachhaltigen Pflege. Für ein strahlendes Lächeln - ein Leben lang.

Für die Gesundheit Ihrer Zähne

Neben ihrer eigenen Vorsorge zuhause ist die Professionelle Zahnreinigung der Zahnärzte Wahlscheid die wichtigste Maßnahme für die langfristige Gesundheit Ihrer Zähne. Das Entfernen von Bakterien und bakterieller Beläge - auch an schwer erreichbaren Stellen - reduziert das Risiko, an Karies und Zahnfleischentzündungen zu erkranken deutlich.

Die Professionelle Zahnreinigung trägt zu einer längeren Haltbarkeit von Kronen, Implantaten, Brücken und Prothesen bei und:
Ihre Zähne werden glatter und heller.

Profitieren Sie außerdem von Tipps für Ihre Zahnpflege zuhause: Von der richtigen Putztechnik bis zur Reinigung der Zahnzwischenräume.

In drei Schritten zu gesunden Zähnen

Erstens

Zahnstein entfernen

Zahnstein entfernen wir schonend mit Hand- und Ultraschallinstrumenten. Außerdem reinigen wir in diesem Schritt Ihre Zahnzwischenräume.

Zweitens

Belege entfernen

Für die Entfernung von Zahnbelägen setzen wir Pulverstrahlgeräte (Airflow) ein. Die Kombination aus Wasser und Natriumcarbonat (Soda) reinigt Ihre Zähne schonend, aber intensiv. Auch hartnäckige Ablagerungen wie durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin können wir so entfernen.

Drittens

Polieren & Fluoridieren

Polierte Zahnoberflächen erschweren das Anhaften neuer Beläge - Bakterien haben damit eine geringere Angriffsfläche. Abschließend werden Ihre Zähne durch das Auftragen eines fluoridhaltigen Mittels vor Säure und Zucker geschützt.

Ihre Fragen - unsere Antworten

Wie oft ist eine Professionelle Zahnreinigung sinnvoll?
Um die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten, empfehlen wir die Professionelle Zahnreinigung zweimal pro Jahr. Sie haben Implantate oder Zahnfleischprobleme? Dann sollten Sie die Zahnreinigung unter Umständen häufiger durchführen lassen - wir beraten Sie gerne.

Was kostet die Professionelle Zahnreinigung?
Die Kosten der Professionellen Zahnreinigung hängt von der Anzahl der zu reinigenden Zähne ab.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?
Die gesetzlichen Krankenkassen haben den medizinischen Nutzen der Professionellen Zahnreinigung erkannt. Einige Kassen gewähren einmal jährlich einen Zuschuss. Bitte fragen Sie hierzu Ihre Krankenkasse.
Sie sind privat versichert oder haben eine Zahnzusatzversicherung? Dann werden die Kosten häufig zu 100% übernommen.

Stacks Image 73

Telefon 02206 55 55