It's brown, yellow and orange: Site Logo of Zahnärzte Wahlscheid

Stand: 23. Januar 2021

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

wir erhalten derzeit viele Fragen zum Thema Covid-19 - die Verunsicherung ist groß. Gerne möchten wir Ihnen daher einige Informationen geben. Zunächst:

ES BESTEHT KEIN GRUND ZUR PANIK!

Die zahnärztliche Versorgung in unserer Praxis ist nach wie vor gesichert. Wir sind weiterhin für Sie da und halten unseren regelmäßigen Praxisbetrieb aufrecht. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass es in Einzelfällen zu Terminänderungen kommen kann.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unseres Teams hat oberste Priorität. Wir setzen die vorgegebenen Hygienerichtlinien konsequent um und haben unsere Schutzmaßnahmen darüber hinaus verstärkt. Das wird Ihnen an vielen Kleinigkeiten auffallen:

• Wir desinfizieren regelmäßig Türklinken, den Empfangstresen und weitere Bereiche.
  • Wir sorgen für einen ständigen Luftaustausch.
  • Wir haben unsere Terminvergabe angepasst. Hierdurch reduzieren wir Wartezeiten und die Zahl gleichzeitig anwesender Patienten.

VORSICHTSMAßNAHMEN - HELFEN SIE MIT

Bitte beachten Sie folgende Verhaltensregelen in unserer Praxis:

• Wahren Sie zu jeder Zeit einen Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Patienten.
  • Nutzen Sie beim Betreten der Praxis die bereitgestellten Möglichkeiten zur Desinfektion Ihrer Hände.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis eine medizinische Maske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2.
    Alltagsmasken, Schals, selbst hergestellte Masken u.Ä. sind nicht ausreichend.
  • Kommen Sie - soweit möglich - alleine in die Praxis. Begleitpersonen/Eltern bitten wir außerhalb der Praxis zu warten.
  • Bitte nicht falsch verstehen: Wir verzichten derzeit auf die Begrüßung per Handschlag.

BEI KRANKHEITSFALL: TELEFONISCHER KONTAKT

Im Falle einer akuten Erkrankung nehmen Sie bitte vor Ihrem Besuch telefonisch mit uns Kontakt auf. Das gilt besonders bei fiebrigen Erkältungskrankheiten sowie bei Magen-Darm-Erkrankungen mit Durchfall und Erbrechen.

SIE SIND BESORGT ODER HABEN FRAGEN?

Wir helfen Ihnen gerne auch telefonisch weiter.
Sie erreichen uns unter 02206 55 55.

Weitere Informationen über das Coronavirus finden Sie auch bei der Zahnärztekammer Nordrhein:

Eine gute Gesundheit wünscht Ihnen das Team Ihrer
Zahnärzte Wahlscheid - Dr. Michael Steiger